Hier ist Platz für meine Botschaft.

Post Thumbnail

Beitrag

Romeo Franz tritt als Kandidat für die Metropolregion Rhein-Neckar bei Europawahlen an

Auf der Bundesdelegiertenkonferenz von 07.-09. Februar in Dresden haben wir Grünen eine starke Liste für die Europawahlen gewählt. Romeo Franz aus Ludwigshafen schaffte es dort auf Platz 12 der Liste. Er tritt als Kandidat für die Metropolregion Rhein-Neckar an.

Ich gratuliere Romeo Franz herzlich zu diesem aussichtsreichen Listenplatz. Er hat sich in den letzten Jahren für die Rechte von Sinti und Roma, gegen Ausgrenzung und für Integration in Deutschland und Europa stark gemacht. Ich würde mich freuen, wenn er dieses wichtige Thema auf europäischer Ebene für uns Grüne und für Mannheim bearbeitet. Romeo Franz kann die erfolgreiche Arbeit von Franziska Brantner fortführen, die die Metropolregion, mit rund 2,3 Millionen Einwohnern und einer der größten Wirtschaftsräume Deutschlands, in der letzen Wahlperiode auf europäischer Ebene vertreten hat.

Alle Grünen KandidatInnen für die Europawahlen finden sich hier.