Hier ist Platz für meine Botschaft.

Post Thumbnail

Veranstaltung

Traditionelles Unternehmensgespräch zum Maimarkt

Wie in den vergangenen Jahren, lud ich auch dieser Tage Unternehmerinnen und Unternehmer aus Mannheim und der Metropolregion zu einem fachlichen Gespräch ein. Der Austausch mit den Unternehmen aus der Region ist mir wichtig.

Ich beraume das Treffen traditionell während der Zeit des Maimarktes an und ermögliche den Gästen so einen direkten Austausch mit der Politik.

In diesem Jahr war Eveline Lemke, die stellvertretende Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und erste grüne Wirtschaftsministerin eines Flächenlandes zu Gast und konnte von erfolgreichen Projekten in ihrem Wirkungsbereich berichten. Diskutiert wurden wirtschafts- und finanzpolitische Fragen wie die Sicherung des Fachkräftebedarfs, die Situation in Griechenland und die Weiterentwicklung der Metropolregion Rhein-Neckar.