Hier ist Platz für meine Botschaft.

Post Thumbnail

Beschluss

Griechenlands Zukunft ist im Euro

Die Lage in Griechenland steht auf Messers Schneide. Die Verhandlungen zwischen der Euro-Gruppe und der griechischen Regierung stecken fest und die Zeit, um einen tragfähigen Kompromiss zu finden, wird immer knapper. Alle Akteure müssen sich darüber bewusst sein, welch hoher Preis auf dem Spiel steht, sollte eine Einigung tatsächlich nicht gelingen. Für uns Grüne war, ist und bleibt klar: Griechenlands Zukunft ist im Euro.

Unseren Vorschlag, wie eine nachhaltige und gerechte Lösung geschaffen werden kann, mit der Griechenland im Euro verbleibt, haben wir in der Fraktion beschlossen. Er findet sich hier.

Außerdem interessant:

Anträge

Antrag: Auskunftspflichten der Europäischen Zentralbank einfordern und für eine ausreichende Eigenkapitalbasis der Kreditwirtschaft sorgen

Positionen

Fraktionsbeschluss: Europäische Bankenunion: Beschleunigen statt Bremsen!

Warum der Green New Deal eine Antwort auf die europäische Schuldenkrise ist (deutsch – englisch)

Für einen europäischen Bankenrestrukturierungsfonds nach dem US-Vorbild FDIC

Foto: © Grüne Bundestagsfraktion