Hier ist Platz für meine Botschaft.

Post Thumbnail

Veranstaltung

Zwei interessante Fahrten nach Berlin

Im Juni durfte ich gleich zwei Gruppen in Berlin empfangen. Die erste Gruppe bestand aus Journalist*innen der Deutschen JournalistInnen Union sowie Bürger*innen aus Mannheim. Bei der zweiten Gruppe lag der Schwerpunkt auf interessierten Menschen aus meinen Betreuungswahlkreisen.

Als Grüner Bundestagsabgeordneter betreue ich die Städte Heilbronn und Pforzheim sowie Teile des Rhein-Neckar-Kreises, da die Grünen dort keinen eigenen Bundestagsabgeordneten stellen. Ich habe mich sehr über den Besuch von vielen interessierten Bürger*innen aus diesen Gebieten gefreut. Zuvor war eine Gruppe der Deutschen JournalistInnen Union/verdi zu Gast in Berlin, die neben dem regulären Programm auch auf eigene Initiative hin die TAZ Redaktionskonferenz sowie die Bundespressekonferenz besuchten. So war die Fahrt sowohl für die Journalist*innen als auch für die interessierten Bürger*innen aus Mannheim mal wieder ein spannendes Erlebnis, bei dem jedeR etwas mit nach Hause nehmen konnte.